![]() ![]() |
bikechris
|
05.10.2005 - 14:32
Beitrag
|
Advanced Member![]() ![]() ![]() Gruppe: Moderatoren Beiträge: 84 |
Für die, die es in der Bike- Comm. noch nicht gelesen haben
43 km zwischen Himmel und Erde oder Der Langenberg-Marathon Wir schreiben das Jahr 2005 es war ein regnerischer Freitag Morgen Ende September als ich begann die Tasche zu packen. Ich dachte dort schon: Was hast du dir angetan? Willst du echt diesen Marathon mitfahren? Aber wofür hätte ich sonst das ganze Jahr über mir Muskelkater und Stunden des Aufgebens angetan. 43 km, dass schaffst Du! So packte ich die Tasche weiter um dann ganz gemütlich nach Winterberg zu fahren. Mein Schatz noch unterm Arm und los ging’s. Ab auf die A40 Mitten im Ruhrgebiet mittags um 12 Uhr. Na ja es sollte ja auch Urlaub werden. Also, alles ganz schön locker sehen. So rollten wir uns ins Sauerland. Nach einem dicken Stau auf der B 480, die letzten 30 km vor Winterberg, sind wir dann endlich an unserer Ferienwohnung angekommen. So, ganz schnell das Cube untergebracht und am Rasenmäher angekettet. Die Tasche ins Zimmer geworfen und erst einmal „Beine“ vertreten. Wahr ja schon ganz schön heiß drauf mal am Biker-Park vorbei zuschauen. Unglaublich, er ist nur 150m von der Ferienwohnung weg. Das Glück scheint kein Ende zu nehmen. Mir wird kalt und heiß als ich zum erstenmal sehe wie die Jungens und Madels dort ihre Stands drehen. Und was für Räder, da kann einem schon das Wasser im Mund zusammen laufen. „Lächts“ Und das als CC-Fahrer! Einer der Biker, es war der der am besten drauf wahr wurde dann auch von mir angequatscht. Ich glaube nicht das ich ihn genervt habe. Wir redeten über sein Bike und in mir wurde zusammen gezählt. Dann die Frage wie kannst du dir das leisten? Locker sagte er: Bin Lizenzfahrer und werde gesponsert. Nachdem dann mein Fanclub eingetroffen wahr wurde dann gemütlich zu Abend gegessen und was man sonst so mit Schwager + Familie und Schwiegermutter und Schwiegervater Abend macht getan. Wir hatten ja gutes Königs Pilsener von zu Hause mitgebracht. Um die Nervosität im Rahmen zu halten, haben wir denn Samstag damit verbracht Winterberg und seine Geschäfte zu erkunden. In denn Bikerladen durfte ich nicht. Schatz hatte wohl Angst, dass es wieder eins von diesen „NieendenwollendenBikergesprächen“ wird. Es regnete unaufhörlich. 80% der Stecke wahren Feldwege. Warum passt der Fette Albert nur nicht auf mein Hinterrad? Na ja der Raching Ralf hat mich bis jetzt ja auch noch nicht enttäuscht. Was ist wenn mir das Rad kaputt geht. Werden die Bremsen halten. Im Schlamm bist du schon mal stecken geblieben. Ich liebe meine Maus. Sie hat mich so oft, nur durch ihre Anwesenheit beruhigt. Ständig gingen mit den Bilder vom Höhenprofil und der Strecke durch denn Kopf. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Um 6 Uhr sollte der Wecker klingeln. Ich hatte drei in der Wohnung verteilt. Um 5.10 Uhr war ich hell wach. O.K. Rucksack kontrollieren. Notwerkzeug dabei? Isodrink fertig mischen. Kraftgell einpacken. Sitzt die Hose richtig. Es regnet nicht. Duschen, frühstücken, Schatz wecken. „Ach da bist du ja schon, hast du gut geschlafen?“ Man wo nimmt die Frau diese Ruhe her. Scheiße, was ist DAS? Im Fleyer steht 10 Uhr ist Start. Ich habe doch im Internet 10.30 Uhr gelesen. „SCHATZ, wir müssen uns beeilen!“ Um 8.45 Uhr wahren wir an der Strecke. Wie angenehm. Die Parkplätze nicht weit weg vom Meldebüro. Jetzt gehörte mir die Startnummer 108. Ab ans Rad und zum Start. 9.10 Uhr. Boh, warum kommen mir so viel Biker entgegen. Laufe ich doch in die falsche Richtung? Aber die nette Damen im Büro sagte ja es werde noch 500m dauern. 9.25 Uhr. Da ist ja der Start und das Ziel Tor, in Blau wie ich es von denn Bildern im Netz gesehen habe. Jetzt mal schnell auf Rad die Straße einwenig hoch fahren. Alle Gänge durchschalten. Ich bin so zapellig gewesen, dass ich warm genug war. Ich komme zurück. HEY, was ist das? Die Startlinie ist oben, die erste Reihe steht schon da. Wie komme ich jetzt dahinter? Ich wollte mich ja auch nicht zwischen die Lizenzfahrer quetschen. Da kommt auch schon eine Frau auf mich zu und sagt mir wie ich drum herum laufen kann. O.K. Jetzt stehe ich am Rand so 20 Meter hinter der Startlinie. Ob mein Schatz mich noch mal sieht? Ja da ist sie! 9.40 Uhr. Der Moderator fängt an die Restzeit zu sagen. Schnell noch das erste Powergell schlucken. Ihh, ist das süß, aber besser als das was ich mal getestet habe. Genügend Zeit sich die anderen Räder an zu schauen. 9.50 Uhr. Der Vereinsvorsitzende sagt noch was. Ich halte die Spannung nicht mehr aus. „Viel Glück und pass auf dich auf.“ ,höre ich es nahe an meinem Ohr, “Hauptsache du kommst heil wieder!“ 9.55 Uhr „Da ist ein Rad ohne Federung.“ Die letzten 10 Sekunden. Der Moderator erwachtet doch allen Ernstes, wie zählen sie gemeinsam zurück. Noch schnell ein Schmatz. Peng jetzt geht es los. Die Ersten fahren. Ich sitze immer noch nicht auf dem Rad! Der vor mir fährt los! Komme ich jetzt in mein zweiten Clicky. Jo, ich bin drin. Ich fahre. Ich bin dabei. Jetzt geht kein Zurück mehr. Ich werde von Links und Rechts überholt. Ich werde langsam anfangen. Ist ja nur die Einführungsrunde. Trotzdem schaffe ich es zwei, drei, vier zu überholen. Das ist teilweise so eng, dass ich Angst habe jemanden ins Hinterrad zu fahren. Hoffentlich denken die Anderen auch so. Das war sie, die Einführungsrunde. In der letzten Kurve vor dem Gelände höre ich es auf einmal: “Christoph, Christoph......“ Meine Familie. Kurz hingeschaut und gewunken. Nach vorne schauen und was ist das. Der Berg ist ja ganz schön hoch. Zum Glück ist er ja am Anfang. Das ganze Jahr über habe ich es geübt. Tritt finden und schön gleichmäßig atmen. So schaffst du ihn. Da oben ist die erste Kurve. Ich muss mich nicht weiter quälen. Der Berg hat ja doch noch kein Ende. Vor mir der Erste der absteigt. Und es werden immer mehr. Ich kämpfe mich vorbei. Dieser Berg muss doch ein Ende haben. Der steile Anstieg wahr doch nicht sofort am Anfang. Wenn das noch schlimmer wird, dann schaffe ich es nicht. Würde gerne was trinken, aber ich habe ja so schon keine Luft mehr. Dir letzte Zigarette, von vor 1,5 Jahren will raus. Neben mir ein Mann er meinte dieser Berg währe angenehmer als die Schlammschlacht auf dem Grenzweg. Grenzweg? Ich bin zum ersten mal hier. Ich huste als wenn ich gestern Nacht noch ne ganze Schachtel geraucht hätte. Ein Schild am rechten Rand. „500m Versorgungsstation“. Das muss der steile Anstieg gewesen sein, jetzt noch die 500m. DIE schaffst du. Innerlich schreie ich mich an. Kämpfe du Sau, du hast dich freiwillig dazu entschieden. Ich sehe sie. Die erste Frau die ein Becher hält. Sagt was von Iso oder Wasser. Egal Hauptsache was zu trinken. „Ich kenne dich zwar nicht, aber ich liebe dich.“ kommt’s von meinen Lippen. Kurze Pause, ein neues Kraftgell, noch einen langen Schluck aus meinem Rucksack. Geschafft. Ich höre wie jemand hinter mir sagt: „Das Schlimmste ist geschafft.“ Jetzt kommt bestimmt das was MTB so ausmacht. Downhill. Aber leider nur ein kurzes Stück. Aber so langsam entwickelt sich etwas in mir. Ich fange an die Luft zu genießen. Wenn die Strecke es zu lässt mal ein Blick nach rechts oder links. Was für eine schöne Landschaft. Für einen Augenblick konnte ich sogar auf Dorf schauen. Ich glaube es war Bruchhausen. Einfach herrlich. Jetzt fahre ich mal etwas eben dann mal wieder Berg auf und Berg ab. Streckenabschnitte zum Kämpfen, zum Erholen und zum Fahren. Innerlich denke ich mir schon jetzt, super organisiert. Ich hatte ja schon Angst, da ich die Strecke und die Gegend überhaupt nicht kenne, was ist wenn du dich verfährst. Aber unmöglich. Super ausgeschildert. Wenn es dann gefährlich wird sind Schilder. Wege die von der Strecke abgehen sind abgeflagt. Im Wald zum erstenmal richtig Matsche. Rutsche über Wurzeln. Links Einer, Rechts der Andere. Also, ab in die Fütze. Hinter mir ein lautes Shit. Der von Links ruft mir zu. „Nicht nur dabei, sondern mittendrin“ Was sollte ich machen. Die Raching Ralf fahren sich schnell wieder frei. Jetzt habe ich Platz und kann die nächste Fütze umfahren. Ein Ast ich rutsche mit dem Vorderrad, komm nicht aus den Chliks, der Baum hat mich gehalten. Puh, dass war knapp. Die zweite Versorgungsstation. Ich fühle mich überraschend gut. Immer mal wieder einer der mich überholt. Oder ich komme an jemandem vorbei. Man redet ein paar Sätze. Ich fahre einen Downhill. Lass laufen. Da höre ich es von hinten. „LIIIINKS“ Ne es schafft wirklich noch jemand der hier schneller ist. Ich schreie zurück: „Höre dich“ in diesem Moment fliegt er auch schon an mir vorbei. Links wieder ein Schild „ACHTUNG“ Habe ja langsam begriffen, da musst du wirklich aufpassen. Kurz dahinter starke rechst Kurve. Schaffe sie nicht ganz. Aber dafür extra ein Achtung-Schlild. Konzentriere mich wieder auf die Strecke und sehe schon die Anderen, die ein Fuß vom Pedal haben oder sogar runter schieben. 1/3 der Räder sind im Matsch verschwunden. Entwerder du bist lebensmüde oder du machst es langsam. Vor mir jemand der versucht wieder aufzusteigen und rutscht aus. Endlich mal wieder Asphalt. Und das Berg ab. Laufen lassen. 30-Schlild. Keine Zeit auf denn Tacho zu schauen. Später habe ich gesehen. Topspeed 58km/h. Mal gut das hier nur Helfer standen und keiner von der Polizei. (Grinz) Da die letzte Versorgungsstation. Habe 30 km geschafft. So langsam kommt in mir das Gefühl hoch, etwas geleistet zu haben. Es interessierte mich schon in welchem Ort ich jetzt währe. Es war Wimlinghausen. Was jetzt geschah war die Hölle. Jeder noch so kleine Berg zeigte sich als Qual für meine Beine. Jetzt habe ich sogar laut zu mir gesprochen. Ich stieg ab. Habe geschoben. Das ich keine Runde mehr fahre war mir spätestens jetzt klar. Asphalt! Kurz noch ein Blick auf den Tacho. 39 km. Das muss das Ende sein. Für meine Familie. Hintern hoch. Fahrrad ein wenig wackeln lassen. Quasi wie der Ulrich. Die Kurve..... Das blaue Platiktor. Rechts „Nächste Runde“ „Ihr könnt mich mal“ Links „ZIEL“ Geschafft. Reifen! Ich glaube, ich sollte langsamer werden. Frau putzt meine Nummer. Moderator sagt Christoph Heise. Steige vom Rad. Schaue ihn an. Ja ich bin im Ziel. Vor genau einem Jahr habe ich noch keine 5 km unter Rennbedingungen geschafft und vor zwei Tagen habe ich 41 km. Gefahren. Mit einem Berg, denn ich so noch nie gefahren bin. Mit Schlamm der so tief war, dass ich bis zum Knöchel versank. Mit einem Downhill schnell wie ich sie kenne. Es war eine sehr schöne Erfahrung. Wenn sich jetzt jemand darüber lustig macht, dass ich, in meiner Klasse 95er (von 122 Teilnehmern) geworden bin. Der sollte sich an seine Anfänge erinnern. Und ich glaube, dass es nicht sehr viele gibt, die noch mit 34 anfangen richtig Sport zu betreiben. Ich erlebe es selten, dass jeder freundlich ist. Ob Helfer, Veranstalter oder die Fahrer. (Man bekommt sogar ein „Sorry“ als der vor mir sich verschaltet hat und absteigen musste.) Die Strecke super ausgeschildert. Das einzige Manko dieses Marathons. Die Müsliriegel wahren zu trocken. Aber bei so viel positiver Erfahrung geht das schnell unter. Danke noch mal an Alle und bis nächstes Jahr. Euer Christoph Heise -------------------- An jedem Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlohrenen Tag.
|
|
|
Downhillgoesfast...
|
05.10.2005 - 19:57
Beitrag
|
Advanced Member![]() ![]() ![]() Gruppe: Moderatoren Beiträge: 136 |
Schöner Bericht! Nächstes Jahr will ich wieder am Kiedrich Marathon mitfahren. War dieses Jahr schon genial. Hoffe mal, dass ich beim nächsten Mal etwas fitter an den Start gehe, damit man mich mal unter den ersten 300 - 400 sieht
|
|
|
|
bikechris
|
06.10.2005 - 10:45
Beitrag
|
Hast Du mal einen Link von Kiedrich Marathon für mich?
-------------------- An jedem Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlohrenen Tag.
|
|
|
|
Downhillgoesfast...
|
06.10.2005 - 17:12
Beitrag
|
|
|
|
Kami-HenZ
|
06.10.2005 - 20:29
Beitrag
|
Advanced Member![]() ![]() ![]() Gruppe: Moderatoren Beiträge: 44 |
Hui!
Klasse Bericht! Hmm... also das wär irgendwie nix für mich... Aber hey, dass mit dem Platz is doch total latte beim ersten Rennen! Bin auch nur 23. von 44 oder so geworden, gut, mit Bänderriss und einem fast-sturz, aber heeyyy! Das wird schon! Also, her Chris, als Vuigoas! |
|
|
|
Downhillgoesfast...
|
06.10.2005 - 20:51
Beitrag
|
@ Chris:
Kannst du sagen, wieviele Biker beim Marathon teilgenommen haben? Bei uns in Kiedrich warns ja wohl über 1000 Teilnehmer. |
|
|
|
bikechris
|
07.10.2005 - 11:42
Beitrag
|
Insgesamt waren es 680 Teilnehmer.
Habe mir mal die Gegend und Bilder vom Rennen angeschaut. Ich denke, es liegt mit 230 km von Herne noch in einem Rahmen, wo man mal für ein Wochenende hinfahren kann. Wenn der Termin feststeht und wir (Blossie und ich) kommen mit dem dann klar, würde ich mal sagen, sehen wir uns 2006. Genau so habe ich mal eine Seite von Willingen gefunden. Das ist ja ein richtig großes Bike- Event. Mit allem was dazu gehört. Ich denke das werde ich mir antuen müßen. Würde gerne nächstes Jahr noch denn Ein oder Anderen Marathon oder Rennen mitfahren. Unser süßes-kleines Gysenberg-Rennen steht als Abschluß dann werde ich auch wieder in Bruchhausen-Langenberg dabei sein und als Jahreshöhepunkt das 24 Stunden-Rennen in Duisburg. Willing ist auch schon im Program. Salbach-Hinterglem würde mich freuen, wenns finaziell klappt. Ja und dann noch ein oder zwei, die in der Nähe sind. @ Kami-HenZ Danke für die Worte, aber wer oder was ist "Vuigoas? Hoffe habe mich jetzt nicht geoutet. ÄHMM kann das bayrisch sein und Vollgas heißen? Der Beitrag wurde von bikechris bearbeitet: 07.10.2005 - 13:09 -------------------- An jedem Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlohrenen Tag.
|
|
|
|
Downhillgoesfast...
|
07.10.2005 - 18:40
Beitrag
|
Termin scheint schon festzustehen... 8. Rheingauer MTB Marathon am 18.06.2006.
Wäre ja schön, wenn man sichn sehen wüde Bags |
|
|
|
bikechris
|
07.10.2005 - 19:58
Beitrag
|
Wenn sich das mal nicht mit Willingen überschneidet. Aber der Termin ist vo0rgemerkt.
Willingen sollte auch für Dich mal ne Überlegung wert sein. Was meinst Du? -------------------- An jedem Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlohrenen Tag.
|
|
|
|
Downhillgoesfast...
|
07.10.2005 - 20:34
Beitrag
|
Das Problem wäre wohl nur die Fahrerei... Wenn Mr. Eyeballz bzw. das-obihörchen, oder wie er jetzt auch immer heißt, mit dem Auto hinfährt, wäre das auch nicht unbedingt das Problem. Muss ich mir mal überlegen. Bei Überschneidungen ziehe ich Kiedrich schon vor... Sind keine 5 Minuten von mir bis zum Start
Gruß |
|
|
|
bikechris
|
24.10.2005 - 21:13
Beitrag
|
Hier der Bericht vom zweiten Rennen.
Hier der Bericht vom Gysenberg Leider läst sich nicht so viel schreiben, darum fange ich mal mit dem Gysenberg selbst an. Der Gysenberg ist ein kleiner gemütlicher Berg am Rande Herne zur Grenze Bochum. Früher war es ein Rittersitz und heute ist er Naherholungsgebiet für, hauptsächlich Herner und Naturliebende aus Castrop-Rauxel. Er ist natürlich entstanden und nicht, wie man vermuten könnte, ein Halde aus Stahlerzeugungsabfällen. Leider habe ich kein Zugriff mehr auf Bilder oder eine Zeichnung des Kurses. Da ich ja schon zum älteren Semester gehöre, bin ich in der letzten Gruppe gestartet. Die vorherigen Fahrer haben schon ihre Spuren in dem aufgeweichten Kurz gepflügt. Auch wenn es keine Stelle gab die so schlimm war wir in Langenberg, aber es ist trotzdem nicht angenehm wenn man aus einem schnellen Downhill direkt in die Matsche fährt. Einige der Fahrer haben sich auch gut überschätzt. Es entwickelte sich so was wie eine „Alarm für Cobra 11“ Atmosphäre. Aber Gott sei Dank habe ich keinen gesehen der nicht auf seinen eigenen Beinen nach Hause kam. Als wir uns auf denn Weg machten, wir wohnen ca. 10 km entfernt, sahen wir kein Einzigen der annähernd so ausschaute als wenn er zu einem MTB-Rennen fahren würde. Dort auf dem Parkplatz angekommen sah man schon denn Ein oder Anderen Fahrradtransporter. Also, wir hatten uns dann nicht im Datum vertan. Jetzt hatte ich genug Zeit. Also in aller Ruhe das Rad vom Autodach und Reifendruck geprüft. Kurz ne Runde übern Parkplatz, durchgeschaltet. Super, das Rad lief super. Dann schauen wir mal wie die Atmosphäre ist. Ups, ist ja so ziemlich gar nichts los. Es war noch nicht einmal ein Bierwagen dort. MMH egal, Schwiegervater war ja auch nicht da. Er ist es nämlich, der mir nach einem Rennen immer ein Bier ausgibt. Dann kam das Rennen, an dem ein guter Kollege von mir mitfuhr. Er hat seit zwei Monaten sein MTB und hat sich mit an denn Start gestellt. Er hat drei Runden durchgehalten. Der Hund, dass sind 150% mehr wie letztes Jahr. O.K., ich hatte ja auch ein Stahlfully. Aber Achtung vor dieser Leistung. Dann mein Start. Es waren 60 Leute die in meiner Klasse mitfuhren. Es setzte wieder ein, dieses Kribbeln im Bauch, diese Spannung, diese Entschlossenheit besser zu sein wie im letzten Jahr. War ja auch kein Problem. Musste ja nur zwei Runden fahren um eine 200%tige Leistungssteigerung zu schaffen. Es war ein schönes Gefühl nicht schon nach einem Km der Letzte zu sein. So habe ich meine Runden gedreht. In der 4ten Runde, meine Letzte weil ich noch zu langsam bin wurde ich überrundet, hatte ich ein Fahrer vor mir denn ich überrunden konnte. Gesagt, gedacht, getan, Linkskurve. Zu schnell, der Baumstumpf. Ab in die Bremsen. Gott wie geil sind die Julie mit KoolStop-Belägen. Er war wieder an mir vorbei. Aber es war mein Tagesziel ihn zu packen. Ich habe ihn auch vor dem letzten Downhill geschnappt. Noch mal über Stein und geschafft. Mein Ziel nicht überrundet zu werden habe ich nicht ganz geschafft. Das wurmt mich auch, aber Erfolg baut auf Misserfolg auf und es fehlen zwei Minuten um unter die besten 10 zu kommen. Das ist mein Ziel für dieses Rennen im nächsten Jahr. @ Dhgf Willingen ist über Pfingsten 03.06.06 bis 05.06.06 Und das Rennen bei Euch ist am 18.06.06 das passt ja wie die Faust auf Auge, oder? -------------------- An jedem Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlohrenen Tag.
|
|
|
|
Downhillgoesfast...
|
25.10.2005 - 16:36
Beitrag
|
Na sicher! Würd mich freuen, wenn wir uns dann treffen könnten...
Gruß |
|
|
|
duoyingduo
|
31.07.2010 - 03:14
Beitrag
|
Newbie![]() Gruppe: Members Beiträge: 1 |
Hello,Vinyl,flex and flex banner on sale ,we offer tarpaulin, mesh and one way vision,blockout,pvc fabric and pvc adhesive vinyl,if you want to buy flex,Vinyl,flex banner ,tarpaulin,you can contact us,mesh,pvc fabric on sale store, please click her.welcome!
|
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.09.10 - 18:44 |